Bewerbungsfoto Bochum


Interessieren, überzeugen, gewinnen: Bewerbungsfoto Bochum

Du bist über das Stichwort „Bewerbungsfoto Bochum“ oder „Bewerbungsfotograf Bochum“ auf meiner Seite angekommen? Das ist gut so, denn damit hast Du Dich für einen Fotografen mit viel Erfahrung und moderner Ausstattung entschieden!

Jetzt Teilen

Bewerbungsshooting

Dein neuer Lebensabschnitt beginnt mit deiner Bewerbung

Bewirbst Du Dich zum ersten Mal, beispielsweise für ein Schülerpraktikum oder als Hospitant/in? Dann kannst Du Dich darauf verlassen, dass ich Dir mit viel Know-how über die Wünsche und Ansprüche von Personalentscheidern an die Bewerbungsfotografie beistehe.

Weißt Du bereits, worauf es bei Deinem Bewerbungsfoto für Bochum oder den Rest der Welt ankommt? Dann teilst Du mir Deine Vorstellungen einfach mit. Auch ein Fotoshooting außerhalb meines Fotostudios ist möglich – sofern es sich für Deine Bewerbung als vorteilhaft erweist.

Bewerbungsfoto: Dein Anschreiben visualisieren und professionalisieren
Die Kunst, ein gutes Anschreiben zu formulieren, besteht darin, Dich und Deine Talente mit Blick auf das Unternehmen zu präsentieren. Sprich also von Dir, geh aufs Unternehmen ein und suche die Fäden, die beides miteinander verbinden.

 

Bewerbungsfoto Bochum Roland Hentschel
Wir besprechen die Bilder schon während des Shootings

Modernes Bewerbungsportrait

Als Bewerbungsfotograf Bochum folge ich einer ähnlichen Strategie, wenn ich professionelle Bewerbungsfotos von Dir aufnehme. Deshalb beginnt unser Shooting mit einer kurzen Bestandsaufnahme. Wer bist Du und für welche Position willst Du Dich bewerben? In welchem Unternehmen? Worauf legt dieses Unternehmen besonderen Wert? Empfiehlt es sich, ein konservativ-klassisches Bewerbungsfoto aufzunehmen oder herrscht ein eher lockerer Stil?

Damit wir das passende Outfit zur Hand haben, schau Dich am besten selbst schon mal auf der Website des Unternehmens um und bringe die entsprechende Kleidung mit. Umziehen kannst Du Dich hier im Fotostudio. Alles andere, was wir benötigen, ist selbstverständlich vorhanden.

Warum gerade Du? Deine Persönlichkeit angenehm betonen!
Ein Bewerbungsfoto zeigt Dich im besten Licht und von Deiner Schokoladenseite. Aber nicht einmal für ein Modell reicht es aus, einfach nur schön auszusehen. Worauf es ankommt, ist, Deine Persönlichkeit einzufangen. Stell Dir vor, Du betrachtest Fotos von fremden Personen – welche hältst Du für besonders gelungen?

Versuche nun, Dir vorzustellen, Du wärest auf der Suche nach einem Praktikanten, Hospitanten oder einem neuen Mitarbeiter – bei welcher Art von Foto würdest Du sofort genauer hinschauen?

Einem Bewerbungsfoto kommt ein ähnlicher Stellenwert zu wie einem Eyecatcher in der Werbung. Es muss attraktiv und professionell aufgenommen sein, gleichzeitig aber unmittelbar Interesse an Deiner Person wecken. Es vermittelt Werte, die zum Unternehmen oder zur Position passen und etwas mit deiner Persönlichkeit zu tun haben: Freundlichkeit, Kompetenz, Entschlossenheit, ein offenes Wesen und Freude am Beruf beispielsweise.

Gleichzeitig darf es nicht gestellt wirken: Du musst also für Dein Bewerbungsfoto Bochum keine schauspielerische Leistung vollbringen. Im Gegenteil. Sei ganz Du selbst – und überlasse den Rest mir und der Technik. Gemeinsam werden wir das Beste aus Deinem Bewerbungsshooting rausholen.

Warum gerade dort? Fotos passend zum Unternehmen aufnehmen!
In Deinem Bewerbungsanschreiben hebst Du hervor, warum Du und das Unternehmen gut zusammenpassen. In Deinem Bewerbungsfoto stellst Du diesen Bezug ebenfalls her. Durch die oben erwähnte passende Kleidung, durch Frisur und Make-up und das In-Szene-Setzen Deiner Person. Darüber hinaus sorgen wir für das passende Ambiente, das sich aus der gut gewählten Kombination von Location, Hintergrund, Licht und Perspektive ergibt.

 

bewerbungsfotograf bochum

Zielorientiertes Bewerbungsfoto

Neben den Unternehmenswerten entscheidet die Position, auf die Du Dich bewirbst, über die konkrete Gestaltung des Bewerbungsfotos. Niemand erwartet von Schülern, dass sie sich mit einem strahlenden Lächeln selbstbewusst in Businesskleidung präsentieren. Umgekehrt solltest Du Dich für eine Führungsposition nicht zu lässig ablichten lassen. Um diesen unterschiedlichen Voraussetzungen gerecht werden zu können, biete ich drei verschiedene Arten von Fotoshootings an, die Du passend zu Deiner Situation auswählen kannst.

So wird das günstige Basispaket „Solo Digital Bewerbung“ gern von Schülern, Praktikanten, Hospitanten gewählt. Das Medium-Paket „Smart Print & Digital Bewerbung“ ist eine gute Lösung, wenn Du Dich beispielsweise nach dem Studium bei mehreren Unternehmen gleichzeitig bewerben willst. Das Paket „Master Business Bewerbung“ ist besonders empfehlenswert, wenn Du Dich für eine mittlere bis gehobene Position bewerben willst oder wenn Deine Fotos an einer Location Deiner Wahl aufgenommen werden sollen. Auch eine Visagistin kannst Du für dieses Shooting hinzuziehen.

Bewerbungsfoto Bochum

Hast Du Fragen oder möchtest Du gleich einen Termin für Deine Bewerbungsfotos in meinem Studio in Herne ausmachen? Ich freue mich auf Deine Anfrage per Telefon:
+49 163 4500 190 oder E-Mail!