Bewerbungsfotograf Herne

Viele Berufstätige, die auf der Suche nach einer neuen Stelle in Herne oder Umgebung sind, unterschätzen die Wichtigkeit vom Bewerbungsfoto. Auch Schüler die Ihren Abschluss gerade gemacht haben, stehen nun davor ins Arbeitsleben einzusteigen. Dabei reicht es für eine professionelle Bewerbung nicht, einfach ein Passfoto anfertigen zu lassen – deshalb biete ich hochwertige Bewerbungsfotos an, die erstens Spaß machen, zweitens super Ergebnisse bringen und drittens mehr Wirkung erzielen, als wenn man die Fotos ohne die entsprechende Fachkompetenz macht.

Jetzt Teilen

Bewerbungsshooting

Ein Bewerbungsfoto sagt mehr als tausend Worte – warum eigentlich?

In Deutschland sind Bewerbungen mit Lichtbild glücklicherweise erlaubt, ja sogar erwünscht – und das ist auch gut so. Denn der heutige Mensch ist ein audiovisuelles Wesen und verlässt sich auf den ersten optischen Eindruck, den er von einem Mensch gewinnen kann. Ob das immer richtig ist, ist die andere Frage – wer diese Tatsache jedoch für sich erkannt hat, kann sie positiv nutzen. Es heißt nicht umsonst, dass ein Bild mehr sagt als tausend Worte. So täuscht z. B. ein strahlendes Lächeln über etwaige Selbstzweifel hinweg, die bei einer Bewerbung nur hinderlich wären. Ein Foto lässt viel mehr persönlichen Eindruck zu, als es ein Text je könnte. Liegt einer Bewerbung ein professionelles Bewerbungsfoto bei, schaut der Personaler dem Kandidat direkt in die Augen und hat einen besseren Eindruck, als wenn ihm nur Text vorliegt. Haarfarbe, Lächeln und Hintergrund verraten einiges über den Bewerber. Personaler werden übrigens misstrauisch, wenn einer Bewerbung kein Foto beiliegt. Auch wenn sie nicht danach beurteilen dürfen, gehört es in Deutschland sozusagen zum guten Ton einer Bewerbung dazu. Fotografen, die Bewerbungsshootings anbieten, kennen die Maßstäbe der Personaler und können die Bewerbungsbilder dementsprechend ausrichten. Oftmals ist nicht nur die Haltung des Fotografierten, sondern auch der Hintergrund entscheidend. Ein Fotograf kann mehrere davon bieten und produziert so exzellente Bewerbungsfotos, die jeden Personalmitarbeiter begeistern werden.

Erhöhe deine Chance auf ein Vorstellungsgespräch
  • Bewerbungsfoto
  • Bewerbungsfoto

Ein gutes Bewerbungsfoto hinterlässt einen ersten positiven Eindruck, der als Gesamtbild entscheidend ist für die Frage, ob der Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Das Bewerbungsfoto trägt hierbei seinen Teil dazu bei. Wurde es im Rahmen eines Bewerbungsshootings von einem Profifotograf gemacht, zeugt es von Seriosität und unterstreicht die Bewerbung auf ganz eigene Art und Weise. Häufig ist das Bewerbungsfoto auch das, was die Entscheider aus der Personalabteilung zuerst zu Gesicht bekommen – denn der Bewerbungstext folgt anschließend. Ist ein Foto ordentlich und ansprechend gestaltet, zieht es die Aufmerksamkeit auf sich. Vorteilhaft ist das dann, wenn z. B. ganz viele Bewerbungen auf dem Tisch liegen, über die entschieden werden muss. Wenn Personaler die Mappe aufschlagen und das Foto nicht ansprechend, unprofessionell oder langweilig ist, wird diese Mappe höchstwahrscheinlich erst einmal beiseitegelegt.
Auch ermöglichen gute Fotos, über kleine persönliche Schwächen hinwegzutäuschen oder diese in den Hintergrund rücken zu lassen. Wer vor einem seriösen Hintergrund adrett gekleidet und in aufrechter Haltung in die Kamera strahlt, wirkt selbstbewusst und strahlt Erfolg aus. Egal wie viel ein Bewerber schreibt – dieser Eindruck ist durch ein Foto viel leichter zu erzeugen, als durch ellenlangen Text. Im Vorstellungsgespräch kann sich dieser Eindruck bei gutem Auftreten dann festigen.

Bewerbungsshooting – macht Spaß und bringt Erfolg

Wer sagt, dass Bewerbungsshootings nicht nur gute Ergebnisse bringen, sondern nicht auch echt Spaß machen können? Nebenher kann Musik laufen, um die Stimmung etwas aufzulockern. Ich verspreche Euch, dass Ihr zu jederzeit einen kompetenten Fotografen an eurer Seite habt und zum Ende eurer Buchung gerne vor der Kamera steht. Damit das gut funktioniert, gibt es von mir Regieanweisungen aus erster Hand, Haltungstipps und vielleicht auch das ein oder andere Experiment mit dem richtigen Hintergrund. Lockere Gespräche helfen Euch zu Entspannen. Gemeinsam wählen wir die besten Ergebnisse schon während des Shootings aus und Zuhause kannst du nochmal in Ruhe deine Bewerbungsbilder in einer Onlinegalerie durchsehen.  Im Bewerbungsshooting kann man eine Menge lernen und vielleicht sogar ein, zwei Tipps für das Vorstellungsgespräch mit nach Hause nehmen. Denn das ist bei professionellen Bewerbungsfotos und einer stimmigen Bewerbung garantiert!

  • Headshot Fotostudio Herne Roland Hentschel

  • Headshot Portrait für Bewerbung

Vorbereitung für dein Shooting

  • Männer

    Wähle passende Kleidung und vergiss Sie nicht zu Bügeln. Du kannst dich hier umziehen, also komm in deinem Normalen Outfit zum Shooting. So bleibt die Kleidung für das Shooting knitterfrei. Ein weiteres Outfit zum wechseln. Bedenke durch den Anschnitt ist die Hose nicht zwingend erforderlich, aber für ein besseres Gefühl gehört Sie dazu. Sei ausgeschlafen, trinke viel Wasser und rasiere dich falls deine Haut zu Rötungen und kleinen Pickelchen neigt am Abend zuvor. Dein Friseur Termin sollte länger als 1 Woche her sein.

  • Frauen

    Auch hier gilt, Kleide dich entsprechend und bereite dein Outfit vor. Schaue dazu am besten auf die Firmenseite deines Wunscharbeitgebers, ob du dort Bilder von Mitarbeitern findest. Du kannst dich selbst Schminken oder buchst eine Makeup Artistin dazu. Falls du Unterstützung brauchst, nimm einen Freund mit. Deine Haare stylest du selbst, ein Friseur Termin sollte schon länger als 10 Tage her sein.

Worauf ich Wert lege – Die Formel

Selbstbewusst
30%
Freundlich
20%
Authentisch
20%
Natürlich
30%

Kurzüberblick – Dein Bewerbungsshooting

Dein Bild muss in kürzester Zeit beim Personaler wirken. Mit einem 0815 Bild sinken deine Chancen. Heutzutage vermitteln Bilder immer den ersten Eindruck, man Googelt oft nach Personen und das erste was man sieht, sind Bilder.
Das Fotostudio in der Nähe macht Bewerbungsbilder für 20 € warum kostet es bei dir mehr. Zunächst muss du dir im klaren sein, dass es eine Investition in deine Zukunft ist, möchtest du hier Sparen? Du bekommst von mir nicht 5 Bilder zu Auswahl sondern 50 also 10 mal mehr um ein starkes Portrait von dir zu finden. Mit den größeren Paketen sogar noch mehr. Ich gebe dir Anweisungen und Tipps, beim Shooting. Ich stelle das Licht für dich ein und nicht universell um bessere Ergebnisse zu erhalten. Ich setze auf Qualität.
Dein Shooting bekommst du nur auf Termin, dass bedeutet für dich es gibt keine störende Laufkundschaft. Schon während des Shootings siehst du Live auf dem Monitor deine Bilder und wir können hier stetig an Verbesserungen arbeiten. So erarbeiten wir Bild für Bild dein Bewerbungsfoto.
Beim nur Digital Paketen werden die Bilder innerhalb von einem Werktag als Download ausgeliefert. Andere Pakete mit Prints können am nächsten Werktag abgeholt werden. Bildgrößen wie im Paket beschrieben. Format als Hi-Res Jpg für Print und Web.

GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Bei nicht gefallen der Bilder, ist das Shooting kostenlos. Ihr geht also kein Risiko ein. Muss zum Ende des Shootings angemerkt werden. Die Garantie erlischt, bei späterer Erwähnung.

Jetzt Anfragen!

Worauf wartest du noch?
0163 4500 190